Zum Inhalt springen
Leidenschaftlicher Steinwedeler, Sozialdemokrat, Schachspieler, Kulturbegeistert und Heimatverbunden
Ich auf einer Brücke. Im Hintergrund der Wasserturm Foto: Kevin Schmolowski

So würde ich mich in einem Satz beschreiben.

Mein Name ist Thore Meiwes, ich bin 19 Jahre alt und nachdem ich in diesem Jahr mein Abitur am Gymnasium Lehrte abgelegt habe, beginne ich zum Wintersemester ein Studium der Politikwissenschaft an der Leibniz-Uni Hannover.

Aufgewachsen bin ich in Steinwedel "zwischen Paradies und Himmelreich". Ich bin meiner Heimat sehr verbunden und genieße hier das beschauliche und naturnahe Leben.

Seit dem Bundestagswahlkampf 2017 habe ich mich vermehrt für Politik interessiert und bin im Zuge der verlorenen Bundestagswahl Ende 2017 in die SPD eingetreten, um ein Teil der Erneuerung der Partei zu werden.

In meiner Jugend habe ich nach vielen verschiedenen Hobbys letztendlich im Schach meine Passion gefunden und bin bis heute ein leidenschaftlicher Schachspieler. Mit meinem Verein SK Lehrte, dem größten Schachverein Niedersachsens, spiele ich in der Jugendbundesliga Nord und konnte als bisher größten Erfolg in der U20-Mannschaft den 4. Platz bei den Deutschen Vereinsmeisterschaften 2019 erreichen. Darüber hinaus bin ich gern in der Natur und zu Saisonzeiten häufig im Lehrter Freibad anzutreffen.

Neben meiner Mitgliedschaft im SK Lehrte bin auch in weiteren Vereinen Mitglied:

- Siedlerbund Steinwedel

- Heimatverein Steinwedel

- TSV Steinwedel